Endlich! Nach ewig langer Zeit im Homeoffice haben wir uns gestern anlässlich unseres rlvnt-Teamdays, endlich mal wieder Live und in Farbe gesehen. Trotz schlechter Wettervorhersage haben wir uns nicht von unserem Plan abbringen lassen und habe uns alle morgens auf den Weg nach Steinhude gemacht.  

Unser Teamday am Steinhuder Meer

Morgendliches Yoga auf der Badeinsel

Treffpunkt war die Badeinsel, der Urlaubsspot in Steinhude, wo wir zum Aufwärmen erst einmal mit einer Yoga-Session gestartet sind. Unsere Yoga-Queen Kathy hat uns mit einigen Dehn- und Yogaübungen perfekt auf unsere Radtour ums Steinhuder Meer vorbereitet. Mit der Abschlussübung Shavasana war dann wirklich jeder tiefenentspannt. Natürlich durfte auch eine kleine Stärkung nicht fehlen: Wir haben unsere Picknickdecken ausgebreitet und ein leckeres Frühstück mit bestem Ausblick genossen. Da der Himmel immer grauer wurde und die ersten Regentropfen fielen, mussten wir kurzerhand unter einen Baum und in unsere Regenoutfits flüchten. Nach einem sehr realistisch performten Regentanz kam die Sonne endlich raus und es wurde Zeit für unseren zweiten Programmpunkt.  

30 Kilometer rund ums Steinhuder Meer

Wir haben uns auf die Drahtesel geschwungen und unsere 30 Kilometer-Tour rund ums Steinhuder Meer konnte beginnen. Hinter jeder Ecke gab es etwas Neues zu entdecken. Von Gänseküken und Blindschleichen bis hin zu Wald, Moor und Wiesen mit Kühen war alles dabei. Hinter jeder Kurve sah die Umgebung anders aus und es wurde nie langweilig. Die schöne Natur und vielfältige Landschaft rund um das Steinhuder Meer bietet wunderschöne Foto- und Videomotive. Das hat Flo natürlich sofort genutzt und bei jeder sich bietenden Gelegenheit einen Flug mit der Drohne gestartet.  Dabei sind beeindruckende Aufnahmen entstanden, die unseren Teamday noch mal aus der Vogelperspektive zeigen.  

 

Nach 15 Kilometern haben wir in Mardorf eine kleine Kaffeepause eingelegt und Lisas selbst gemachten Pfirsich-Maracuja-Likör probiert, bevor es an die letzte Etappe zurück nach Steinhude ging. Die Zeit verging wie im Flug und schon war die Radtour auch wieder vorbei.  

Sunset-Dinner in der Sunset Lounge

In Steinhude angekommen haben wir den Abend mit leckerem Essen und köstlichen Drinks in der Sunset Lounge direkt am Steinhuder Meer ausklingen lassen. Mit einem atemberaubenden Sonnenuntergang ging ein actionreicher Tag zu Ende, den keiner von uns so schnell vergessen wird. Der Heimweg sorgte noch mal für einen kleinen Nervenkitzel, als wir mit quietschenden Fahrradreifen gerade so die Bahn zurück nach Hannover bekommen haben. Doch auch daraus lernt man: Eine 45 min-Strecke kann man auch in 18 Minuten schaffen! #Gemeinsamschaffenwiralles 

Unser Fazit:

Wir sind uns alle einig, dass unser Teamday ein voller Erfolg war. Es war ein Tag mit der perfekten Mischung aus Action und Entspannung. Auch die abwechslungsreiche Landschaft rund ums Steinhuder Meer hat uns schwer beeindruckt. Es war insgesamt ein sehr harmonischer und spaßiger Tag, der uns perfekt auf die anstehende Zeit im Office vorbereitet hat. Wir freuen uns schon auf den nächsten Teamday!