McDonald’s Ehmann mit internem Marketing-Award von McDonald’s ausgezeichnet

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PR-Agentur rlvnt liefert herausragende Kampagnen für hannoverschen McDonald’s Franchise-Nehmer

Jedes Jahr treffen sich die McDonald’s Franchise-Nehmer aus ganz Deutschland, um die Planungen für das kommende Jahr zu finalisieren sowie besondere Leistungen und Engagement zu prämieren. Im Herbst erhielt Franchise-Nehmer David Ehmann den begehrten Local Store Marketing-Award für erstklassiges Regionalmarketing, Öffentlichkeitsarbeit und kommunale Imagepflege. Aufgrund unserer langjährigen und engen Zusammenarbeit mit McDonald’s Ehmann, freuen wir uns besonders über diese Auszeichnung.

Seit Agenturgründung betreuen wir McDonald’s Ehmann in den Bereichen lokale Kommunikation, Digital, Event und Employer Branding.  In diesem Jahr realisierten wir in enger Abstimmung mit dem Kunden zahlreiche Projekte und Kampagnen. Dazu gehörten unter anderem die Umsetzung regionaler Events wie die Wiedereröffnung des „Restaurants der Zukunft“ in Großburgwedel und Lahe, die dritte Auflage des äußerst beliebten Golden Drive sowie die Fortführung der Employer Branding Kampagne „#MehrAlsEinJob“. Darüber hinaus führte die Einführung des Lieferservices  in der hannoverschen Innenstadt zu großem Erfolg auf der Facebook-Fanpage mit einer Gesamtreichweite von über 90.000 Personen.

In Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung ist es elementar wichtig, Berührungspunkte zwischen digitalen und analogen Kampagnenbestandteilen zu schaffen. Bestes Beispiel dafür, war die in Kooperation mit dem TSV Havelse erstmals in Deutschland durchgeführte McDonald’s Ehmann Pommes-Party. Ankündigung und Infos zur Veranstaltung erfolgten via Social Media. Insgesamt erzielten die Umsetzungen ein Media Reach von über 200.000. Der Andrang war derart groß, dass im Zeitraum der Veranstaltung ein Umsatzplus von mehr als 30% erzielt werden konnte.

Die regionale Weiterentwicklung einer Marke innerhalb eines Franchise-Systems erfordert viel Feingefühl und Verständnis. Sowohl für die Marke selbst als auch für die Zielgruppe und deren Ansprüche vor Ort. Dementsprechend besteht die Herausforderung, kommunikativ stets beides zu berücksichtigen und in Balance zu bringen. Folglich bieten eine abgestimmte strategische Ausrichtung und daraus resultierende Maßnahmen enormes Potenzial, das Image der Marke vor Ort deutlich zu verbessern.
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