Preisgekrönte Zusammenarbeit: Privatbrauerei Herrenhausen und PR-Agentur rlvnt holen Preise für exzellente Kommunikation nach Hannover

Ausgezeichnet mit 5 Preisen: Die Privatbrauerei Herrenhausen und die hannoversche PR Agentur rlvnt haben in den vergangenen Jahren mehrere der deutschlandweit bedeutendsten sowie international anerkannten PR- und Kommunikationspreise gewonnen. Höhepunkt ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit ist nun der German Brand Award 2020 in Gold in der Kategorie Brand Event für das Projekt »hannoverbunden« zum 150. Jubiläum der Brauerei. Das Erfolgs-Team von Herrenhäuser und rlvnt konnte sich unter 1.200 Einreichungen aus 14 Ländern durchsetzen und beweist damit erneut: Erfolgreiche Markenkommunikation braucht weder große Unternehmen noch große Agenturen.

Mit »hannoverbunden« feierte die Brauerei 2018 ihr 150. Jubiläum gemeinsam mit über 10.000 Menschen, Open-Air- und Kiosk- Konzerten in ganz Hannover. Herzstück des Jubiläums war die Sichtbarmachung lokaler, gemeinwohlorientierter Projekte und Organisationen auf www.hannoverbunden.de.

Dabei erzielte die Kommunikation der Kampagne eine Gesamtreichweite von 43 Millionen Menschen (online und offline) und überzeugte auch die Jury des German Brand Awards 2020: „Die Privatbrauerei Herrenhausen hat ihr 150-jähriges Jubiläum dazu genutzt, um mit ihrer Initiative »hannoverbunden« glaubwürdig und authentisch ein Zeichen für Menschlichkeit und regionalen Zusammenhalt zu setzen. Zugleich gelang es, die Verbundenheit der Hannoveraner zur Marke Herrenhäuser deutlich zu erhöhen.“ Bereits Ende vergangenen Jahres erhielt das Projekt den Publikumspreis bei den PR Report Awards 2019.

Christian und Axel Schulz-Hausbrandt, Geschäftsführer der Privatbrauerei Herrenhausen: „hannoverbunden ist für uns ein Herzensprojekt. Wir wollten unseren Fans sowie den Menschen aus Hannover etwas zurückgeben. Dass dieses Projekt und unsere Brauerei auch weit über die Grenzen Hannovers hinaus so viel Anerkennung erhalten hat, freut uns wirklich sehr.“

Gemeinsam mit Herrenhäuser und rlvnt haben darüber hinaus die hannoverschen Agenturen Netzdenke und DieVision sowie der Filmemacher Dominik Junker zum Erfolg von »hannoverbunden« beigetragen.

Schon 2017 überzeugte Herrenhäuser und rlvnt die Juroren:
Für das Brauereiführer Casting unter dem Hashtag #HHILKHFD (Heute habe ich leider kein Herri für dich) holten sie den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2018, den German Design Award 2019 sowie einen weiteren PR Report Award nach Hannover.

„Die Zusammenarbeit mit Herrenhäuser ist für uns ein echter Glücksfall, denn „Herri“ ist eine echte Lovebrand mit sehr authentischen Fans, die den Kern der Marke ausmachen“, so Matthias Biebl, geschäftsführender Gesellschafter der PR-Agentur rlvnt. „Für uns ist es eine Ehre für so eine tolle Marke arbeiten zu dürfen.“