Wir freuen uns riesig, die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen (LVN) in unser Kundenportfolio aufzunehmen. Für uns ein ganz besonderer Kunde mit gesamtgesellschaftlicher Bedeutung.

In den vergangenen Wochen haben wir bereits spannende Einblicke in die Arbeitsweise der LVN bekommen und konnten Teil von interessanten Veranstaltungen sein. Hier hatten wir die Möglichkeit, unsere Expertise in Vorträgen und spannenden Workshops zu beweisen – mit Erfolg!

In den Workshops haben wir gemeinsam eine strategische Neuausrichtung der Landesvereinigung erarbeitet. Zusammen haben wir das Leitbild, inklusive Mission, Vision und Werten, sowie eine Kommunikationsstrategie entwickelt. Auf dieser Grundlage starten wir zusammen mit der LVN eine mutige Content-Kampagne auf Social Media.

Die Herausforderung vs. unsere Lösung

Das Image der Milch bröckelt: Immer mehr Menschen stehen dem Kalziumlieferanten kritisch gegenüber und greifen beim Einkaufen häufiger zu Alternativen aus Soja, Mandel oder Hafer. Aber warum ist das eigentlich so? Was bewegt die Kunden auf der einen, und die Milchbauern auf der anderen Seite?

Unser Ansatz ist, die einzelnen Parteien, die sich über Jahre voneinander entfremdet haben, zusammenzubringen – gegenseitige Bedürfnisse müssen klar sein und geachtet werden. Dieser Dialog kann nur gemeinsam geführt werden: mit Landwirten, Verbrauchern, Experten, Fürsprechern und Gegnern. In dieser verantwortungsvollen Aufgabe unterstützen wir die LVN.

Wie sieht unser Plan aus?

Als PR-Agentur finden wir kommunikative Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden. Die zentrale Herausforderung der LVN ist, dass sich die Stakeholder-Gruppen seit Jahren voneinander entfernt haben und kaum Kommunikation zwischen ihnen stattfindet. Genau deswegen schaffen wir in den sozialen Netzwerken eine Diskussionsplattform, welche die Beteiligungsgruppen wieder zusammenbringt. Gemeinsam begeben wir uns auf die Suche nach Antworten auf die Frage: „Hat Milch Zukunft?“ Nur so können wir den ersten Schritt hin zu einer zukunftsfähigen Milchwirtschaft gehen: zusammen.

Diese durchaus kritische Diskussion zu führen bedarf neben einem gekonnten Umgehen mit den sozialen Netzwerken auch ein intensives Community Management. Mit unserer Expertise im Bereich Social-Media-Management und unserer langjährigen Erfahrung in der Betreuung sozialer Medien für namhafte Kunden, sind wir dafür optimal aufgestellt.

Wie die Umsetzung unserer Kampagne aussieht, könnt ihr auf den Social-Media-Kanälen der LVN mitverfolgen (und dort natürlich fleißig mitdiskutieren).

Facebook: Milchland Niedersachsen

Instagram: @milchland_niedersachsen

Wir sind sehr stolz darauf, dass uns die LVN das Vertrauen entgegenbringt, diesen kommunikativen Wandel mitzugestalten!