Gemeinsam mit KommunikOS: Mit Know-how und Expertise zum Pro-bono-Projekt

Seit Juni ist unsere Agentur rlvnt nun ein offizielles Unternehmensmitglied von KommunikOS, dem studentischen PR-Verein am Campus Lingen. Das Besondere an unserer zukünftigen Zusammenarbeit ist unser jährliches Pro-bono-Projekt, das wir erstmalig ab Herbst 2021 mit interessierten Studierenden starten werden.  

„Wir freuen uns, erstmalig in der Vereinsgeschichte von KommunikOS ein gemeinsames Pro-bono-Projekt mit unserem neuen Unternehmensmitglied rlvnt zu starten. Die Aktion bietet uns die Chance, gemeinsam mit erfahrenen Berufspraktiker:innen zusammenzuarbeiten und unser Wissen aus dem Studium direkt anzuwenden. Somit können wir viele wertvolle Berufserfahrungen sammeln und dabei gleichzeitig gemeinnützige Zwecke unterstützen“, so KommunikOS-Vorsitzende Wiebke Neyrat. 

Unsere gemeinsame Mission  

Warum ein gemeinsames Pro-bono-Projekt? Wir bei rlvnt glauben fest daran, dass Kommunikation eine wesentliche Rolle spielt, um die großen Herausforderungen und Probleme unserer Zeit zu bewältigen. Mit unserer Arbeit wollen wir nicht nur einen Beitrag zu dem Erfolg unserer Kund:innen leisten, sondern vor allem auch zum Wohl der Gesellschaft und für eine lebenswerte Zukunft.  

Es gibt unglaublich viele soziale Initiativen, Verbände und Organisationen, die ihre Kommunikation weiterentwickeln möchten, sich eine professionelle Unterstützung allerdings nicht leisten können. Hier wollen wir Verantwortung übernehmen und unsere Expertise und unser Know-how zur Verfügung stellen. Dabei wollen wir eng mit den Studierenden des Campus Lingen zusammenarbeiten, um einen wertvollen Austausch untereinander zu gewährleisten und es den Studierenden ermöglichen, nützliche Praxiserfahrungen für ihren weiteren Weg zu sammeln. 

 KommunikOS ist eine gemeinnützige Studierenden-Initiative, welche seit Januar 2017 besteht. Der Verein wird von engagierten Studierenden am Standort Lingen an der Hochschule Osnabrück geleitet und verfolgt das Ziel: ein Netzwerk mit Alumni, anderen PR-Initiativen und der Kommunikationsbranche aufzubauen und dabei die PR-Branche und junge Kommunikations-Profis einander näherzubringen. Dabei möchte die gemeinnützige Initiative Lingen als Studienstandort in der Öffentlichkeit kommunizieren und stärken. Studierende haben die Chance, Studieninhalte in der Praxis anzuwenden. 

➡️ Bewerben können sich Initiativen und Vereine, die einen Beitrag zum Wohl der Gesellschaft und für eine lebenswerte Zukunft leisten und sich selbst professionelle PR-Unterstützung nicht leisten können. Das genaue Procedere werden wir noch bekanntgeben.

Wollt ihr mehr über unsere Projekte erfahren? Schaut gerne auf unseren Kanälen vorbei!