McDonald’s Ehmann: Grand Opening Restaurant der Zukunft

McDonald’s Ehmann eröffnet fünftes RDZ in Wunstorf
rlvnt übernimmt Eventorganisation und Kommunikation 

Auch 2018 starten wir mit frischen Ideen und spannenden Projekten in die McDonald’s Ehmann-Kommunikation. Los ging es mit der großen Wiedereröffnung des McDonald’s Restaurants in Wunstorf, das zum mittlerweile fünften Restaurant der Zukunft im Großraum Hannover umgebaut wurde. Gefeiert wurde im großen Stil mit einem bunten Programm für die Kids. Auch Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt stattete dem Restaurant einen Besuch ab . Unter anderem übernahmen wir die komplette Konzeption, Planung sowie Umsetzung der Veranstaltung. Zielsetzung war es, regional maximale Aufmerksamkeit sowohl für den Umbau zum Restaurant der Zukunft als auch für die Marke McDonald’s Ehmann zu erzielen. Schwerpunkt unserer Kommunikation waren die Bereiche “Media Relations” und Social Media. In Kombination von Online- und Offline-Maßnahmen erreichten wir einen Media Reach von rund 140.000. Ein tolles Ergebnis und wieder ein Beleg dafür, wie wichtig lokale Kommunikation für Unternehmen ist.

 

 


Direkte Zielgruppenansprache von Familien, Teens und Twens

Mit dem Konzept “Restaurant der Zukunft” trifft McDonald’s auch wieder den Nerv der ‘Generation Z’ – Teens und Twens, oder auch ‘Digital Natives’ genannt. Diese Zielgruppe ist vor allem in den Sozialen Netzwerken anzutreffen. Einkäufe werden hauptsächlich online getätigt und das Smartphone ist der wichtigste Wegbegleiter. Ein wesentlicher Punkt, auf den McDonald’s mit dem neuen Konzept reagiert. Easy Order Terminals ermöglichen die schnelle Bestellung per Touchscreen und die Individualisierung seines Lieblingsburgers. Steckdosen mit USB-Anschluss laden zum längeren Verweilen ein und  der Tischservice macht den Restaurantbesuch noch komfortabler.  Mit der neuen McDonald’s App wird es zukünftig möglich sein, seine Lieblingsprodukte vorzubestellen und im Restaurant direkt abzuholen.

Doch nicht nur Teens und Twens sind begeistert – speziell der Standort Wunstorf gilt als Treffpunkt für die ganze Familie. Deshalb stand auch das Opening im Zeichen von Kids & Family. Die Gäste erlebten ein buntes Programm. Highlights waren unter anderem die Zaubershow von Ronald McDonald, Kinderschminken, das Glücksrad mit tollen Gewinnen sowie der Besuch der Kinder der Güldenen Sonne. Die therapeutische Einrichtung aus Rehburg-Loccum kümmert sich um Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit schwierigem sozialen Hintergrund und konnte sich am Ende des Tages über eine Spende der Familie Ehmann in Höhe von 1.000 Euro freuen.




RDZslider1
RDZslider2
RDZslider3
RDZslider4


McDonald’s Ehmann 2018

Seit 2014 betreuen wir den Kunden in den Bereichen lokale Kommunikation, Online, Employer Branding und Event. In dieser Zeit ist es uns gelungen, ein lokal positives Image aufzubauen und der großen globalen Marke, mit dem Unternehmer vor Ort, ein regionales Gesicht zu geben. Wir freuen uns, dass wir mit McDonald’s Ehmann einen Kunden im Repertoire haben, der Neues ausprobiert und uns als Agentur großes Vertrauen entgegenbringt. Deswegen haben wir auch 2018 einen spannenden Fahrplan, den wir erfolgreich umsetzen werden. Schließlich wollen wir den LSM-Award für herausragendes Regionalmarketing und kommunale Imagepflege auch in diesem Jahr wieder nach Hannover holen!

Wir freuen uns darauf!