Globale Kommunikationsstrategie: rlvnt erhält tesa-Zuschlag

Prominenter Neuzugang auf unserer Kundenliste:

Im Rahmen eines Auswahlprozesses konnte sich unser Team den begehrten Auftrag zur Entwicklung und Implementierung einer globalen Kommunikationsstrategie für das Traditionsunternehmen tesa sichern. Maßgeblich beteiligt am Etat-Vergabeprozess des zum Beiersdorf-Konzern gehörenden Unternehmens war Cherrypicker. Dies ist die im deutschsprachigen Raum führende Unternehmensberatung für strategisches Agentur-Management.

 


Entwicklung und Implementierung einer globalen Kommunikationsstrategie

Der Auftrag umfasst die Entwicklung einer globalen und über alle Unternehmensbereiche hinweg getragenen Kommunikationsstrategie. Ein elementarer Bestandteil dessen ist die Implementierung neuer Strukturen, insbesondere redaktioneller Prozesse in die Unternehmenskommunikation. So wie viele Unternehmen steht tesa vor der  Herausforderung, Kommunikationsinhalte über sämtliche Kanäle hinweg zu koordinieren und auf zentrale Botschaften zu verdichten. Wir sind dankbar für das Vertrauen und stolz darauf, ein Projekt dieser Bedeutung und Größenordnung umsetzen zu dürfen.

 

https://www.wuv.de/agenturen/rlvnt_richtet_die_weltmarke_tesa_neu_aus

 

Reinhart Martin, Leiter der Unternehmenskommunikation bei tesa: “Mit Matthias Biebl und dem Team von rlvnt haben wir einen Partner gefunden, der ähnliche Prozesse sowohl beratend als auch selbst in der Verantwortung auf Unternehmensseite erlebt hat. Aufgrund dessen helfen seine Erfahrungen, die Herausforderungen der damit verbundenen Change-Prozesse einzuschätzen. Deswegen freuen wir uns auf die Zusammenarbeit.”


Vor uns steht also ein spannendes und intensives Jahr, denn Mitte 2019 soll das Projekt abgeschlossen sein.

 

 

Freuen sich über den gewonnen test-Etat zur Entwicklung und Implementierung einer globalen Kommunikationsstrategie: rlvnt Geschäftsführer Katharina und Matthias Biebl