Etatgewinn - Wertgarantie

Etatgewinn: B2C-Kommunikation für den Versicherungsspezialisten Wertgarantie

Wir haben allen Grund zur Freude: Dieses Jahr dürfen wir das hannoversche Versicherungsunternehmen Wertgarantie bei der Medienarbeit und -kommunikation im B2C-Bereich unterstützen. Wertgarantie ist seit mittlerweile 55 Jahren Premium-Anbieter für Versicherungen in den Bereichen Konsumelektronik, Haushaltsgeräte und Fahrräder. Wertgarantie versichert somit regelrecht alles, was einen Akku, einen Stecker oder Speichen hat.

Strategie:

Im Zuge von Digitalisierung und Online-Versicherungen hat das Unternehmen entschieden, seine Kommunikation im B2C-Bereich auszubauen. Im Vorfeld haben wir bereits im letzten Jahr einen umfassenden strategischen Workshop mit Wertgarantie durchgeführt. Dabei ging es vor allem darum, Wertgarantie vom Wettbewerb abzugrenzen, USPs zu identifizieren und Kommunikationsziele zu definieren. Die Ergebnisse des Workshops haben wir genutzt, um eine langfristige Positionierung und B2C-Kommunikationsstrategie für Wertgarantie zu erarbeiten. Im Zuge dessen haben wir auch eine Roadmap mit konkreten Kommunikationsmaßnahmen erstellt, die auf die Ziele des Unternehmens einzahlen.

Nächste Schritte:

Mit diesen strategischen und konzeptionellen Grundlagen sind wir nun startklar. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir uns intensiv mit vielen spannenden Themen wie Smart Home, E-Bikes, Smartphones und Co. beschäftigen. Ziel ist es, Wertgarantie bei Journalisten und Verbrauchern als glaubwürdigen und kompetenten Experten für Versicherungen in den Bereichen Konsumelektronik, Haushaltsgeräte und Fahrräder zu positionieren. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Über Wertgarantie:

Wertgarantie ist der Spezialversicherer im Bereich Garantie-Dienstleistung und Versicherung für Konsumelektronik, Haushaltsgeräte und Fahrräder. Seit 1963 bietet das zur Wertgarantie Group zählende Unternehmen Versicherungslösungen sowohl für neue als auch gebrauchte Geräte. Mehr als 740 Mitarbeiter sind inzwischen in der Wertgarantie Group tätig, der Bestand der Gruppe zählt über 5 Millionen Verträge.