Unser dualer Student Alex ist jetzt schon ein halbes Jahr bei uns – Zeit für eine Zwischenbilanz!

“Mit dem Berufsstart in der Agentur ist für mich ein beruflicher Traum wahr geworden. Alles an rlvnt hat mich angezogen und ich war von Anfang an dem Charme der Agentur und des Teams verfallen. Und das hat sich bis heute nicht geändert!

Als dualer Student unterscheidet sich meine Woche jedoch von der der anderen, da ich nur montags bis mittwochs in der Agentur arbeite. Den Rest der Woche besuche ich meine Vorlesungen online oder am Campus der IU Hannover. Für mich ist das der perfekte Ausgleich zwischen praktischer Erfahrung und Theorie.

Bei rlvnt zu arbeiten ist etwas ganz Besonderes, denn hier werden Dinge nicht nur kommuniziert, sondern auch umgesetzt. Das beginnt für mich mit modernen, offenen und hingebungsvollen Geschäftsführern und endet noch längst nicht bei einem wundervollen Team, das einer zweiten Familie gleichkommt. Jede:r erhält hier die Möglichkeit, sich und die jeweiligen Stärken zu entfalten.

Mich als Marketer hat es so in die Richtung Social Media Management und Content Creation getrieben, jedoch habe ich auch die Möglichkeit, mich in den strategischen Aufbau der PR einzubringen. Seitdem besteht mein Arbeitsalltag aus der strategischen Umsetzung und Erstellung der Social Media- und Websiteauftritte unserer Kunden: Ich fotografiere, filme, bearbeite und schneide, erstelle Werbeanzeigen in Sozialen Medien, schreibe Texte, erstelle Grafiken und Print-Dokumente, überwache und analysiere unsere Erfolgsindikatoren und unterstütze als Ansprechpartner.

Bei rlvnt habe ich mir bereits unglaublich viel praktisches Wissen aneignen können und freue mich daher umso mehr auf die kommenden Jahre!”

Wir hoffen, Alex konnte euch einen kleinen Überblick in das Leben eines dualen Studenten bei uns verschaffen. Wenn euch das ganze Thema näher interessiert, könnt ihr ihm gerne eure Fragen unter alexander.doerrer@rlvnt.de stellen.